Wir wünschen Euch
Frohe Weihnachten
Auch dieses Jahr ging wieder viel zu schnell zu Ende.
Geht es nur mir so, oder kennt Ihr das auch?
Ich hatte so tolle Ideen, die ich euch zeigen wollte. Aber wie das immer so ist, entweder passt das Wetter nicht oder die Libellen spielen nicht mit. Egal - nächstes Jahr versuche ich es wieder und dann kann ich Euch ein paar schöne Sachen zeigen. Es wäre ja auch langweilig, wenn man keine Pläne für die Zukunft hätte.
Eigentlich versuche ich seit gut 5 Jahren immer mal wieder, dass sich eine Großlibelle auf meine Weihnachtskugel setzt - keine Chance! Ich habe mir extra eine rote Glaskugel gekauft, zugegeben, die ist eigentlich zu glatt, aber es wäre wirklich ein mega schönes Bild. Immer wenn das Wetter nicht so gut ist, experimentiere ich jetzt mit verschiedenen KI's. Auch unser diesjähriges Weihnachtsvideo für Euch, wurde von KI's generiert. Wenn Ihr ein schönes Bild von einer Libelle auf einer Weihnachtskugel habt, würde ich es gerne hier zeigen. Bitte meldet Euch, wenn Ihr etwas für mich habt.
Bei dem Video wollte ich Libellen und Weihnachten zusammen bringen - eigentlich geht das ja nicht, weil im Dezember keine Libellen mehr fliegen - zumindest in Europa nicht. Aber ich finde das englische Wort für Libellen "Dragonfly" so schön. Zumindest, wenn man es wörtlich wieder zurück übersetzt: Drachenfliege. Die Vorstellung das meine Lieblinge eine kleine Ausgabe eines Drachen sind, finde ich schön. Wenn man sich die Libellen mal ganz groß ansieht, sehen die ja auch irgendwie wie Drachen aus. Wusstet ihr, das der Glaube an Drachen wahrscheinlich mit dem Finden von Dinosaurierknochen zusammen hängt?
Im Video habe ich von der KI Szenen erstellen lassen, die Weihnachtsmänner zeigen und ich wollte eine Drachenfliege sehen und ich wollte Szenen, in denen große, starke Dinosaurier mit kleinen Kindern (als Gegenpol) zu sehen sind. Alles sollte harmonisch sein - ich hoffe, dass das der Film vermittelt.
Ich dachte mir, dass ich Euch mal ein paar Drachen-Fliegen und reale Drachen zeige. Das ist auch gerade ein Teil meines neuen Projektes. Das Projekt trägt den Namen: Die KlangRappe. Also bitte nicht wundern.
Barbara und ich hoffen, dass wir Euch mit diesem Video eine kleine Freude machen konnten.
Schaut es Euch bitte bis zum Schluss an, da kommen noch ein paar lustige Szenen
Wir wünschen Euch ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest.
Genießt das gute Essen, die ruhigen Momente und freut Euch auf die neue Saison.
Und ganz wichtig, kommt gut in das neue Jahr 2025 !
Ganz liebe Grüße von Barbara & Dirk