Video des Monats März

 

Neue Video-Seite

Alle Jahre wieder sollte man mal komplett durchwischen!

Für die Website war das längst überfällig. Weil es inzwischen mehr Besucher gibt,
die unsere Seite mit ihrem Handy aufrufen, als mit einem Desktop, habe ich einige
Sachen verändert.

Das Auffälligste ist das Menü, da hat sich nicht nur die Farbe verändert. Das Menü
bleibt jetzt immer oben, so dass man auch noch bequem die Seite wechseln kann,
wenn man bis ganz nach unten gescrollt hat. Ein paar Seiten muss ich noch machen,
da scrollt das Menü noch mit, aber bei allen Seiten ist schon das neue Menü zu sehen.

Bei der Gelegenheit fiel mir auf, dass es einige Seiten gibt, die ich in der Vergangenheit
sehr stiefmütterlich behandelt habe. Nichts gegen meine Stiefmutter, das ist eine ganz
liebe, aber die Seiten werde ich ändern. Wenn Ihr Seiten habt, die Euch stören, sagt
mir bitte Bescheid, dann mache ich die zuerst.

Eine Seite die ich schon geändert habe, ist die Videoseite. Die hat jetzt einen eigenen
Menüeintrag bekommen. Alle reden von immer schnelleren Internet - warum dann nur
Videos zeigen, die nur ein paar Sekunden lang sind?

Wir haben ohne Ende Libellenvideos - wenn ich Zeit habe, schneide ich einfach mal was
davon zusammen und vertone es. Für unseren Libellenfilm (Könige für einen Sommer)
habe ich zwar schon die Pralinen rausgepickt, aber es sind noch so viele schöne
Aufnahmen da, die ich nicht in unserem Film verwenden konnte. Es wäre einfach zu
Schade, das nicht zu zeigen.

Die neue Video-Seite werde ich, wie gesagt, bei Gelegenheit immer mal erweitern, es
lohnt sich also, da ab und zu mal reinzuschauen.

 

Und DAS sind die neuen Videos:

Große Königslibelle: Weibchen bei der Eiablage.................2:12 min + 1:02 min

Der Kampf um den Zweig: Prachtlibelle vs Grüne Flussjungfer.............1:11 min

Wie macht man Makroaufnahmen von Libellen?...................................1:48 min

Wie filmt man Libellen in Zeitlupe?.......................................................0:22 min

 

Viel Spaß beim Anschauen !